Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Frühlingsprojekt

Von Klein bis Groß - für alle was los..., so oder so ähnlich könnte man den 1. Tag der Frühlingsprojekttage zusammenfassen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in den Klassen war schon nach kurzer Zeit kaum noch zu spüren, dass über 120 Kinder im Haus waren. Viele von ihnen saßen aufgeregt und angestrengt an den zahlreichen Stationen und wurden zu Malern, Filzern, Bäckern oder Druckern. Die Osterwerkstatt gab für alle Wünsche etwas her und in den Osterverstecken am Wochenende werden wohl viele Muttis, Vatis oder Großeltern schöne Geschenke finden.

Die Mädchen und Jungen der Klasse 6 unterstützten die Lehrerinnen sowie die Eltern an den einzelnen Arbeitstischen kräftig, andere bastelten an Überraschungen für den 2. Tag. Pst!

Unsere Mädchen und Jungen der Klasse 5 zogen mit dem Forstarbeiter Herrn Krüger in den Wald und pflanzten tatkräftig junge Bäume.

Vorher hatten sie bei Frau und Herrn Stuck vom ASB Luckau/Dahme an einem Erste Hilfe- Schnupperkurs teilgenommen. Hier gab es nicht nur viel Wissenswertes rund ums Helfen, sondern vor allem jede Menge praktische Übungen dazu. Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 stellten sich dieser Herausforderung.

Nach so vielen Erlebnissen und Anstrengungen schmeckten die Grillwürste und die frisch gebackenen Brötchen doppelt gut. Die Mädchen und Jungen der Klassen 3 und 4 versuchten sich dann am Osterfeuer einen leckeren Knüppelkuchen zu backen, mancher schaffte dies nur mit leichten (Kuchen-)Verbrennungen.

Ein rundum gelungener Tag endete für die Kleineren mit ihren Ganztagsangeboten, während die Klassen 5 und 6 ein neues Wesen kennenlernten - das Schulgespenst.

Danke an alle, die diesen Tag für unsere Mädchen und Jungen zu einem Erlebnis werden ließen - besonderer Dank auch an den Schulförderverein, welcher die Finanzierung der Angebote übernahm.

Hier sind die Bilder!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. März 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...