Jugendarbeit
Hallo,
ich bin Madlen Langer und seit 2016 Jugendkoordinatorin des Amtes Schenkenländchen. Ich verstehe mich als Interessenvertretung aller Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 12 Jahren. Dabei stehen für mich ihre individuellen Bedürfnisse im Fokus, um sie auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten und erfolgreichen Leben zu begleiten.
Folgende Tätigkeitsfelder fallen in meinem Arbeitsbereich:
Offene Treffpunktarbeit (Jugendclub Märkisch Buchholz)
Sozialpädagogische Projektarbeit (z.B. Präventionsprojekte, Ferienfahrten, Internationale Jugendarbeit)
Beratung junger Menschen
Kooperation und Arbeit im Netzwerk (z.B. Gremienarbeit, Zusammenarbeit mit der Kommunalpolitik, Unterstützung von Ehrenamt, Arbeitsgemeinschaften)
Weitere Informationen über Angebote finden Sie auch über Instagram oder WhatsApp.
Kontaktdaten:
E-Mail:
Tel.: 0151 / 276 16583
Hallo,
ich bin Josephine Seiger und arbeite seit 2020 im Amt Schenkenländchen im Bereich der Jugendarbeit. Gemeinsam mit meiner Kollegin Madlen Langer bin ich ebenso im Jugendclub Märkisch Buchholz aktiv und betreue verschiedene Angebote während der Schulferien sowie Workshops zu Themen, die die Lebenswelt junger Menschen betreffen.
Außerdem bin ich im gesamten Landkreis Dahme-Spreewald in der außerschulischen Jugendbildung zu historisch-politischen Themen tätig. Hierbei nutze ich den Waldfriedhof in Halbe als besonderen Lernort, um mit Kindern und Jugendlichen über Krieg und Frieden zu sprechen. Durch anschauliche und praxisnahe Vermittlung beleuchten wir die Auswirkungen des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkriegs, damit die Jugendlichen Zusammenhänge verstehen und aus den historischen Ereignissen Erkenntnisse für die Gegenwart ziehen können.
Kontaktdaten:
E-Mail:
Tel.: 0175 / 481 9136
Instagram: sozialpaedagogin_josephine
Bei Fragen oder Anmeldung wenden Sie sich gerne an Madlen Langer oder Josephine Seiger per E-Mail oder WhatsApp.
Anmeldung bis 27. September 2024 möglich!
Madlen Langer
0151 / 27616583
Josephine Seiger
0175 / 4819136
Bei Fragen oder Anmeldung wenden Sie sich gerne an Josephine Seiger per E-Mail, Telefon oder WhatsApp.
Anmeldung bis 15. Oktober 2024 möglich!
Josephine Seiger
0175 / 4819136