Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Alle Jahre wieder...

und doch in diesem Schuljahr erstmalig lud die Grundschule zu einer Adventsfeier mit vielfältigen Basteleien und einem Cafè, begleitet von weihnachtlichen Klängen der Singegruppe und der Musikschule "Fröhlich", ein. Um 14:00 Uhr öffnete sich,  ganz ungewöhnlich für einen Samstag, das Schulhaus und die Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Richtig in Adventsstimmung kamen alle beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern. Schnell waren danach die Basteltische besetzt. Egal ob Filzsterne, Weihnachtskarten, bemalte Gipsfiguren oder Adventsgestecke - alles wurde mit Liebe und Freude hergestellt und die meisten Kinder wussten auch gleich, wen sie damit beschenken werden. Auch so manches Eltern- oder Großelternteil ließ sich anstecken und bastelte ein schönes Windlichtglas oder Baumbehang. Nach so "großer" Anstrengung schmeckten dann Kaffee und Kuchen doppelt gut. Das Cafè wurde erstmalig durch die Mitglieder des Fördervereins betrieben und der Erlös kommt allen Kindern der Schule bei einem unserer nächsten Höhepunkte zugute. Während der Adventsfeier hatte sich ganz unbemerkt der Nikolaus ins Schulhaus "geschlichen". Er brachte für alle kleinen Gäste eine Süßigkeit und ermahnte auch das eine oder andere Kind, doch noch etwas braver zu sein als bisher.

Ganze Schlangen bildeten sich vor dem Raum des Fotgrafen, den wir extra eingeladen hatten. Schon am 10.12.2009 sind dann die Aufnahmen rechtzeitig zum Fest für alle fertig.

Viele unserer Gäste verabschiedeten sich gegen 17:00 Uhr nicht nur mit einem "Auf Wiedersehen", sondern auch mit einem "Dankeschön" für einen schönen Nachmittag. Darüber freuen wir uns sehr.

Hier kann man reinschauen...!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 05. Dezember 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...