Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Willkommen Klasse 1!

Pünktlich 10:00 Uhr marschierten unsere 21 Schulanfänger zur Freude und mit dem Applaus aller Gäste in die Turnhalle unserer Grundschule ein. Chic waren die Mädchen und Jungen mit ihren neuen Ranzen anzusehen. Einige der ABC-Schützen zeigten uns gleich bei ihrer Ankunft aufgeregt und stolz, was sich in den Mappen so verbirgt.

Interessiert und fast schon wie richtige Schulkinder lauschten alle dem tollen Programm und lernten den wasserscheuen Frosch Fridolin kennen.

Stefan, Leon und Romy erzählten Frau Meier und den Gästen, dass sie nicht vergessen haben, was sie in der Vorschule schon alles erlebt hatten. Und dass Frau Marschlich ihre Lehrerin ist, wussten natürlich alle.

Nach ihrer ersten Schnupperstunde im hübsch gestalteten Klassenzimmer warteten dann die genau so aufgeregten Eltern und Großeltern am Zuckertütenbaum auf ihre Sprösslinge. Die strahlenden Gesichter der Schulanfänger glänzten an diesem Vormittag auf unserem Schulhof mit der Sonne um die Wette.

Ab Montag heißt es nun:"Aufgepasst und mitgemacht!" und dafür wünschen wir nicht nur unseren Neulingen, sondern allen Mädchen und Jungen unserer Schule viel Erfolg und Freude beim Lernen.

 

Mehr Fotos hier!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 30. August 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...