Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Zebrastreifen, Zebrastreifen, mancher wird dich nie begreifen...

heißt es in einem Lied von Rolf Zuckowski, in welchem die Kinder etwas über das richtige Verhalten im Straßenverkehr erfahren. Nun war das "Zebra" bei uns zu Gast und begeisterte die Kinder mit Geschichten rund um den Straßenverkehr und seine Tücken. Unsere Mädchen und Jungen der ersten bis vierten Klasse zeigten, dass sie sich richtig gut auskennen und auch wissen, wie man sich an und im Bus verhalten muss.

Diese so andere Unterrichtsstunde verging wie im Fluge und alle freuten sich über die Verkehrsfibel, das Geschenk des "Zebras".

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 12. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...