Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Ereignisreicher Schultag

Heute gab es in unserem Schultag gleich mehrere schöne Ereignisse.

Die Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 und 6 besuchten  eine Theatervorstellung rund um das Thema Mobbing im Theater "Strahl" Berlin.

Das Besondere an dieser Vorstellung war, dass die Schauspieler in Interaktion mit dem Publikum, das Stück auch zum Stück der Zuschauer machten. Schülerinnen und Schüler waren genauso begeistert von der Aufführung wie die Kolleginnen und Kollegen.

Die Zweitklässler verbrachten ihren Schultag heute in der Waldschule "Zum Specht" in Börnichen. Auch diese Kinder kamen mit strahlenden Gesichtern zurück in die Schule und präsentierten ihre Waldschulmedaillen.

Zum Ende des Schultages trafen sich dann alle auf dem Spielplatz. Dort übergab die Vorsitzende des Schulfördervereins den Kindern ihre lang ersehnte Kletterwand. Vorher gab es noch Urkunden und kleine Preise für die besten Rechner der Jahrgangsstufen bei der 58. Mathematikolympiade.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 15. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...