Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Die goldenen Gans

"Eins und eins und eins eins, wer singt mit mir ein Lied? Ich habe eine goldne Gans, die jeden mit sich zieht...!

So oder so ähnlich hat es wohl beim "Dummling" geklungen, als er mit seiner goldenen Gans und allen, die an ihr fest klebten auf dem Weg zum Schloss war, um die traurige Prinzessin zum Lachen zu bringen. Den seltenen Vogel hat  Klaus allerdings für sein gutes Herz mit Recht erhalten. Teilte er doch seine wenigen Speisen ganz unkompliziert mit einem alten Mütterchen. Dieses half ihm dafür auch ganz unkompliziert aus einer Notlage.

Und wie es sich für eine ordentliches Märchen gehört, geht auch in unserem alles gut aus!

 

Hier ist das Bilderbuch.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 08. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...