Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Erster Projekttag voller Eindrücke vorbei

Liebe LeserInnen unserer Homepage, wenn ich mich sonst an den Rechner setze, dann läuft der Text, den ich schreiben werde, schon wie ein Film an mir vorbei - heute ist dies ganz anders...

Ich weiß diesmal nämlich nicht, womit ich anfangen und/oder aufhören soll, auch wenn der Projekttag ja eigentlich einem Plan gefolgt ist. Ich weiß am Ende des Tages auch nicht, was wohl für die Kinder am aufregendsten, am schönsten, am lustigsten oder am emotionalsten war. Der Tag war insgesamt ein Besonderer.

Zum einen, weil unsere Kinder sich mit weit über 3000,00 €!!! Spendengelder von vielen lieben Sponsoren mal wieder selbst übertroffen haben. Und zum zweiten, weil bei unserem 1. Fest der Talente (zwar noch nicht alles reibungslos geklappt hat) der Grundstein für eine tolle neue Tradition an unserer Schule gelegt wurde.

 

Heute waren 130 Kinder eine große Gemeinschaft beim Sponsorenlauf, beim Singen und Tanzen und beim Spielen auf dem Schulhof mit den "Geschenken" der Volksbank Berlin für unseren Außenbereich. Vielen Dank, dass Sie unsere pädagogische Arbeit mit Ihrer Unterstützung immer wieder honorieren. Danke auch dem Schulförderverein für die Unterstützung bei unseren Vorhaben.

 

Die 20 Mädchen und Jungen der Klasse 5 waren schon am Freitag zu unserem Sponsorenlauf gestartet, denn sie verbrachten den heutigen Tag im Paul-Gerhardt-Gymnasium Lübben in einem naturwissenschaftlichen Projekt. Wie ich hörte, soll dieses auch ganz prima gewesen sein.

 

Morgen geht es nun für alle ins FEZ nach Berlin.

 

Hier sind die Eindrücke per Bild...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. März 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...