Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Toller Herbstprojekttag

Von der ersten bis zur letzten Minute herrschten am Tag vor den Oktoberferien Aufregung, Spannung und Freude in unserem Schulhaus.

Aufgeregt und gespannt lauschten alle Mädchen und Jungen in drei wunderschön geschmückten Klassenzimmern den Erzählungen und Lesevorträgen ihrer Mitschüler, die sich dem diesjährigen Wettbewerb stellten.

Den Jurys aus Kindern, Eltern und Lehrern fiel die Entscheidung in den einzelnen Klassenstufen sichtlich schwer und so gab es oft mehr als drei Platzierte. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger, aber auch ein Dankeschön an alle Mädchen und Jungen, die sich beteiligt haben.

Nach dem Wettbewerb erwartete der Vorstand des Schulfördervereins dann alle Schülerinnen und Schüler samt Gästen am Tor des "GRÜNEN KLASSENZIMMERS", um dies nach zwei Jahren fleißigen Bemühens vieler Beteiligter den Kindern zu übergeben. Die Freude war groß und das Klassenzimmer wurde mit Begeisterung angenommen und erkundet. Im Frühling werden wir diesen anderen Lernraum dann mit den Kindern endgültig zum Erblühen bringen.

Diese Erlebnisse hätten für einen Schultag ja eigentlich schon ausgereicht, doch es kamen weitere schöne Stunden hinzu. Gestärkt durch eine Grillwurst (Danke an den Förderverein), bastelten, rätselten, schrieben und stempelten die Mädchen und Jungen der Klassen 1-4 rund um den Herbst oder Halloween.

Alle hatten dabei viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6  blieben in ihrem Projekt beim Thema Buch und stellten selbst Leporellos her.

Hier werden wir aber erst nach den Ferien die Ergebnisse im Schulhaus bestaunen können.

Natürlich gingen wir nicht in die Ferien, ohne dass alle Preisträger ihre verdienten Urkunden und Buchpreise erhielten. Ja, und dann waren 10, ..., 2, 1, FERIEN.

Erholt euch gut - am 03. November geht es in die zweite Etappe.

 

Hier sind die Fotos.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. Oktober 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...