Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Waldschulbesuch mit Winterwanderung

Wann bekommt eine Ricke ihre Kitze?

Wie sieht eine Fährte des Fuchses aus und was ist der Unterschied zu einer Spur?

Weshalb nennt man den Eichelhäher die Waldpolizei und produzieren Hummeln tatsächlich Honig?

Welches Tier kann man nie im Winterwald sehen?

 

Die Mädchen und Jungen der Klasse 2 können diese Fragen nun alle, dank des Besuches der Waldschule "Zum Specht" in Börnichen beantworten.

Wenn solch ein  Wandertag dann auch noch mit  einem Lagerfeuer, heißem Tee und Leckereien vom Grill endet, ist die lange Winterwanderung durch den Wald schnell vergessen und in Gedanken bleibt ein erlebnisreicher und lehrhafter Tag.

Dieser war durch die Mitarbeiter der Waldschule, wie immer,  fantastisch vorbereitet. Dankeschön.


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. Januar 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...