Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Was man von Elefanten lernen kann...

oder wie lege ich mir eine "dicke Haut" zu, um z. Bsp. beleidigende Bemerkungen zu überhören.

Dies erfuhr man heute in dem kleinen Theaterstück der Ganztagsgruppe "Schule ohne Streit".

Im Stück ging es darum, dass der kleine Elefant Elo von dem einen oder anderen Tier immer wieder geärgert und beschimpft wurde. Dank der Ratschläge seiner großen Elefantenschwester gelang es Elo bald, nicht mehr vor Wut im Bauch ganz rot zu werden, sondern am Ende darüber zu lachen.

Die Mädchen und Jungen der Klassen 3 und 4 waren der Meinung, dass der Tipp von Elos Schwester auch ihnen ab sofort helfen wird, sollten sie einmal in solch eine Situation kommen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. November 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...