Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

nahmen wir in diesem, wie in jedem anderen Jahr davor, Abschied von unseren Sechstklässlern.

Die 19 Mädchen und Jungen waren an diesem Abend besonders hübsch anzusehen und hatten ihre Eltern und viele Gäste mitgebracht.

Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, allen voran unsere Spatzen aus Klasse 1, verabschiedeten sich auf unterhaltsame Weise von den "großen" Mitschülern.

Es war Gelegenheit sich bei den Eltern für deren engagierte Zusammenarbeit mit der Schule zu bedanken und Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen zu ehren.

Dass alle tatsächlich mit einem lachenden Auge die Schule verließen, dafür sorgten einige der Abgänger selbst. Sie schlüpften in einem kleinen Theaterstück in die Rolle einer ihrer Mitschüler oder Mitschülerinnen und nahmen sich selbst aufs Korn. Alle Anwesenden waren überrascht, wie gut sich die Mädchen und Jungen untereinander und somit ihre "Eigenheiten und Macken" kennen.

 

Nun geht es in die nächste Etappe und wir wünschen allen viel Erfolg und weiterhin viel Freude beim "Klugwerden".

 

Hier sind die Fotos dazu.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 19. Juni 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...