Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Zwei Erfolge

Am 26. März berichteten wir von unserem ersten Projekttag vor den Osterferien. Dieser begann mit unserem Sponsorenlauf für das Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin und endete mit dem Starten der Heliumballons der Kinder.

Nun, mehr als einen Monat später, rückt dieser Projekttag noch einmal in den Mittelpunkt.

Zum einen, weil die unglaubliche Summe von 2650,00 € von den Kindern "erlaufen" wurde und zum zweiten, weil am 27. April (also fast genau einen Monat nach dem Start) Post an eine unserer Schülerinnen vom Finder des Luftballons kam. Laut Routenplaner flog dieser fast genau 100 Kilometer und wurde im Garten von Familie Oldinski beim Frühjahrsputz dort entdeckt. Sofort sendete man uns eine liebe Mail und wünschte der kleinen Schreiberin ebenfalls alles Gute. Natürlich war in Klasse 3 die Freude groß, dass ausgerechnet aus dieser Klasse ein Mädchen nun weiß, wohin der Wind ihre liebe Botschaft an den Finder wehte...

 

Die Hälfte des erlaufenen Geldes werden in den nächsten Tagen Vertreter des Schulfördervereins, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrer in Berlin persönlich übergeben. Dann gibt es auf jeden Fall wieder eine aktuelle Meldung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 05. Mai 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...