Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Volles Schulhaus und dies am Samstag

Kaum dass es 14:00 Uhr war, füllten sich das Foyer und die Flure unserer Schule mit vielen Mädchen und Jungen, deren Eltern, Großeltern und weiteren Verwandten. Sie alle waren gekommen, um, nun schon traditionell, mit uns Advent in der Schule zu feiern.

Das Kollegium, einige Ganztagspartner und der Schulförderverein waren allesamt bestens auf diesen Nachmittag vorbereitet. Dennoch hatte keiner der Organisatoren mit einem solch vollen Haus gerechnet. Schnell waren überall an den Bastel-, Falt,- Mal- und Nähständen die Plätze besetzt und ebenso schnell trat die Stimmung ein, wie man sie wohl nur in der Adventszeit kennt.

Auch im Café hatten die Frauen des Schulfördervereins alle Hände voll zu tun und kamen teilweise mit dem Kaffee kochen gar nicht hinterher. Viele leckere und liebevoll dekorierte Kuchen hatten Eltern aller Klassen gebacken und für den Verkauf gesponsert.

Nach solch einem schönen Samstagnachmittag vor dem 2. Advent gingen alle mehr als zufrieden in das "Restwochenende".

Wir wünschen allen Besuchern und Lesern unserer Website einen schönen 2. Advent, noch viele besinnliche Stunden bis zum Heiligen Abend und ein frohes Weihnachtsfest.

 

Vom Adventssingen bis zum Besuch des Weihnachtsmannes - hier gibts die Bilder...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 08. Dezember 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...

Wasserschutz beginnt im Haushalt