Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Abwechslungsreicher Kindertag 2012

Abwechslungsreicher kann sich so ein Kindertag an einem Schultag kaum gestalten. Nach zwei Unterrrichtsstunden fleißigen Lernens gingen alle Schülerinnen und Schüler in unser schuleigenes Theater. Die Ganztagstheatergruppe der Klassen 3 und 4 hatte sich "Des Kaisers neue Kleider" ausgewählt und mit Hilfe von Frau Wieloch wieder einmal fantastisch inszeniert. Kein Wunder, dass es nach der Vorstellung viel Sonderapplaus für unsere Kollegin gab. Dabei hatten aber auch die kleinen Schauspieler alles gegeben, insbesondere Tarja, die sich, entsprechend der Handlung, in Unterhosen unters "Volk" traute. Anerkennung!

Nach dem Theater ging es zur zweiten Runde Lernen in die Klassenzimmer, bis sich ab 12:00 Uhr alle Mädchen und Jungen zum Spieltag für Menschlichkeit und Toleranz am und auf dem Soccerfeld einen fairen sportlichen Fußballwettkampf lieferten. Gemeinsam organisierten wir diesen Wettkampf mit dem Kreissportbund und dem Sportverein Halbe. Beide Vereine sorgten auch für die Urkunden, Pokale und Siegerprämien (neue Fußbälle) für unsere Kinder. Auch der Bürgermeister Herr Kunze ließ es sich nicht nehmen eine Siegerehrung durchzuführen. Mit welcher Begeisterung alle, egal ob 1. oder 6. Klasse, egal ob Junge oder Mädchen, dabei waren, beweisen die Fotos.

 

Hier kann man ins "Theater" und/oder ins "Stadion" g(s)ehen...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. Juni 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...