Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Ein abwechslungsreicher Tag

geht heute für alle Mädchen und Jungen unserer Schule zu Ende.

Gleich am frühen Morgen machten sich alle daran, möglichst beste Zeiten bei unserem traditionellen Sponsorenlauf zu erreichen. Auch wenn sich der Apriltag nicht von seiner besten Seite zeigte, kämpften alle und nur ganz wenige Mädchen und Jungen mussten vorher aufgeben.

Im Vorfeld hatten sie sich in ihren Laufkarten der Spenden vieler Sponsoren versichert. Vielen Dank für die Unterstützung. Die Gelder gehen zu gleichen Teilen an UNICEF und an die Schule.

Anschließend ging es in die Klassenprojekte, die in diesem Jahr ganz unterschiedlich verliefen.

Während sich die Klassen 1 bis 3 der Vorbereitung des bevorstehenden Osterfestes widmeten, ging es in Klasse 4 um die intensive Vorbereitung der Radfahrprüfung. Es wurden Verkehrszeichen gelernt, Regeln der StvO besprochen und erste Versuche auf der Straße unternommen. Dabei war Herr Pollnick, als verantwortlicher Revierpolizist, stets vor Ort und gab wichtige Hinweise, damit auch wirklich kein Kind im Straßenverkehr zu Schaden kommt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 verbrachten den Tag im Amt Schenkenländchen und erfuhren etwas über die Tätigkeiten und Abläufe in solchen Einrichtungen.

Die Mädchen und Jungen der 6. Klasse nutzten den gesamten Tag, um ihr Theaterprojekt zu einem guten Abschluss zu bringen. Heute Abend findet dann noch die Aufführung des Stückes statt. Wir wünschen gutes Gelingen. Einen Bericht darüber gibt es später ...

Richtig aufregend wurde es für die Kleinsten noch einmal im Mittagsband. Der "Osterhase" hatte für alle Erst- und Zweitklässler ein Osternest versteckt, welches von den Patenklassen 5 und 6 gebastelt und vom Schulförderverein befüllt wurde. Es dauerte ganz schön lange, bis auch das letzte Kind sein Nest entdeckte. Auch alle anderen Schulkinder wurden vom Schulförderverein mit einer Osterüberraschung bedacht - ganz ohne Suchen. Vielen Dank.

 

Hier der Projekttag in Bildern

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. April 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...