Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

"Herzlich Willkommen bei uns hier im Haus...

herzlich Willkommen, kommt rein und schaut raus, schön dass ihr da seid, wir freuen uns sehr, herzlich Willkommen, ab Montag noch mehr...

Diese und andere Lieder erklangen heute zur Begrüßung der 21 Schulanfänger in der bunt geschmückten und bis auf den letzten Stuhl besetzten Turnhalle unserer Schule. Aufmerksam und mit strahlenden Augen folgten die Mädchen und Jungen der nun 1. Klasse den Tieren an ihrem ersten Schultag in die Waldschule. Sie erfuhren so, dass man aufgeregt sein darf, wenn man ein Schulkind wird und keiner schon alles können muss. Außerdem macht Lernen nicht nur Spaß, sondern auch klug!

Nach einer kurzen Schnupperstunde in dem liebevoll hergerichteten Klassenzimmer bekamen natürlich alle ABC-Schützen ihre Zuckertüte. Viele Eltern und Großeltern hatten diese in diesem Jahr mit ganz viel Eifer und Talent selbst gebastelt. Sie waren wunderschön anzusehen.

Nun wünschen wir den Neulingen ab Montag Spaß und Erfolg beim Lernen und hoffen, dass sie sich schon bald bei uns wie zu Hause fühlen und viele neue Freunde finden werden.

 

Für alle, die nicht dabei sein konnten...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 13. August 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...