Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Erlebnisreiche Klassenfahrt

Am Mittwoch, den 02.06.2010 fuhren wir mit dem Bus nach Senftenberg in die Jugendherberge „Südsee“. Als wir ankamen, hieß es: Koffer auspacken und Bett beziehen. Danach gab es Essen. Am Nachmittag kam ein Mann, der zeigte uns, wie die Wunden im Film gemacht werden und danach liefen wir zum Kaufland. Später gab es Abendessen und danach konnte jeder machen, was er wollte. Am nächsten Tag  gab es Frühstück und dann gingen wir ins Planetarium. Als alle Hunger hatten, gingen wir in einer Behindertenwerkstatt essen. Am Nachmittag liefen wir zum Erlebnisbad. Frau Wittmar  ist mit uns gerutscht. Auf dem Rückweg kamen wir an einem Spielplatz mit Burg und Geheimgang vorbei. Am Abend haben manche Fußball geguckt. Die Jungs freuten sich sehr , dass Deutschland gewonnen hatte. Am letzten Tag gingen wir nach dem Frühstück am See entlang. Herr Götze hatte einen Ball mit und die Jungs spielten auf dem alten Volleyballplatz damit. Wir gingen dann zurück, aßen Mittag und fuhren nach Hause. Alle fanden es toll. Spaß hatten wir auch mit Frau Weber, Herrn Götze und Frau Wittmar.

 

Anne Neumann, Klasse 5

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. Juni 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...