Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

PIKS

Hinter PIKS verstecken sich solch wichtige Themen wie Pubertät, Impfschutz, Krebsvorsorge und Sexualität. Alles was man im Alter zwischen 11 und 13 so darüber wissen sollte oder schon immer wissen wollte, erfuhren die Mädchen und Jungen der Klassen 5 und 6 am heutigen Projekttag von Frau Dr. Fernandes von der Ärztliche Gesellschaft zur Gesundheitsförderung der Frau e.V. sowie von Frau Kilian-Zech, deren Verein LAGO Brandenburg e.V. das Projekt erst ermöglichte.

Interessiert und aufmerksam hörten alle den Vorträgen zu und keiner ließ seine Chance aus, Fragen zu stellen. Alle wurden beantwortet.

Ein ergänzender Film rund um die Pubertät und ein erstes "intimes" Gespräch rundeten den Projekttag ab. Am Ende konnten alle bei einem sehr unterhaltsamen Spiel unter Beweis stellen, dass man auch in solch einem "Unterricht" etwas lernt.

Die  Mädchen und Jungen bekamen zudem für die Weiterarbeit im Unterricht und/oder für ein Gespräch zu diesen Themen im Elternhaus vielseitiges Material übergeben.

Vielen Dank an die beiden Referentinnen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. Mai 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...