Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kleingartenverein "Glück auf" e.V. Neuendorf

Vorsitzender:

Knuth Härtel

 

 

 

Nordansicht.jpg

 

 

Nordansicht

 

 

Südansicht

Südansicht

 

Die Kleingartenanlage wurde 1982 gegründet und befindet sich im Ortsteil Neuendorf. Seit 1990 gehören wir zum Kreisverband der Garten- und Siedlerfreunde Dahme-Spreewald e.V. Aus einer ehemaligen LPG-Brache wurden 51 blühende Gärten mit durchschnittlich 400 qm Nutzfläche. In der Anlage befindet sich ein reicher Baumbestand.

 

Im Juni/Juli jeden Jahres findet unsere Mitgliederversammlung mit anschließendem Sommerfest statt.

 

Im Frühjahr und Herbst werden Arbeitseinsätze zur Werterhaltung der Gemeinschaftsanlagen durchgeführt. Der Vorstand überzeugt sich jährlich durch eine Gartenbegehung von der Einhaltung der Gartenordnung.

 

Die Kleingartenanlage liegt unmittelbar am Naturschutzgebiet „Mühlenfließ – Sägebach“. Hier ist noch Natur pur.

 

Tagpfauenauge

 

Margaritten

 

Zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis

Frühling

Frühling

 

Sommer

Sommer

 

Herbst

Herbst

 

Winter

Winter

 

Wer Lust auf einen Kleingarten hat, kann sich gern bei uns umsehen oder Kontakt über die Vorsitzende aufnehmen.

 

Aktuell steht kein Kleingarten zum Verkauf:

 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch

 

Der Vorstand

Kontakt

Vorsitzender Knuth Härtel