Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Gaststätte Zur Linde

Außenansicht

Biergarten

 

                  Der Gastraum bietet Platz für 24 Personen, das Vereinszimmer 22 Personen

 

Gastraum Tresen

 

 

Der Biergarten kann bis zu 50 Personen beherbergen. Idyllisch gelegen, ist die Gaststätte Ausgangspunkt und Rastplatz für Wanderer, Radwanderer, sowie für Gäste und Touristen. Hier können sich die Urlauber entspannen, die nächsten Wanderungen planen, oder nur geruhsame Stunden verbringen. Erholen sie sich bei uns von der Hektik und dem Stress des Alltags.  

 

 

Gastraum 1

Gastraum 2

 

Öffnungszeiten: 

Mittwoch von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Donnerstag, Freitag, Samstag: von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonntag, Montag, Dienstag geschlossen

 

Tornowsee

 

Geschichtliches: Zuerst als Kolonialwarengeschäft geführt, kam 1876 der Schankbetrieb hinzu. Somit die Gründung der Gaststätte. 1900 wurde von Ferdinant Garbe der Saal angebaut, um traditionellen Vergnügungen wie Fastnacht und Rosenbaum den richtigen Rahmen zu geben. Der Saal bietet Platz für 100 bis 150 Personen. In den 30iger Jahren baute Paul Garbe das Vereinszimmer mit einer Kapazität für 25 –30 Pers. an. Nun konnten auch Vereine wie der Angel- und Schützenverein Treffen in kleinerem Rahmen durchführen. 1992 wurde durch Margarete Lewke der Biergarten gebaut und eingeweiht. Somit können die Gäste und Touristen bei schönem Wetter die herrliche Natur genießen. 2001 Neugestaltung der Gaststätte durch den heutigen Gastwirt Ulrich Lewke.

Kontakt

Ulrich Lewke

Seestraße 27
15755 Tornow

Öffnungszeiten

Mittwoch: 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Donnerstag, Freitag, Samstag:  11:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet