Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Projekttag der Klasse 4

 

Die geschmackvollsten Seiten des Herbstes

 

Das aus einem einfachen Apfel die tollsten Leckereien entstehen können, probierten wir, die 4. Klasse der Grund- und Oberschule Schenkenland in Groß Köris, in den letzten Tagen aus. Nicht nur auf dem Stundenplan, sondern auch auf dem selbst aufgestellten Speiseplan stand bei uns fast alles, was aus dem heimischen Obst entstehen kann. Fleißig sammelten wir Kinder bei unseren Eltern und Großeltern Rezepte. Da nicht alles gekocht und gebacken werden konnte, haben wir insgesamt sieben Köstlichkeiten ausgewählt, z.B. Apfelmus, Apfelpfannkuchen, Apfel- Möhrensalat, und  Milchreis- Apfel- Auflauf. Unterstützung beim Schälen und Braten erhielten wir von Frau Voigt. Nur die Zubereitung eines Apfelkuchens nahm uns eine Oma mit mehr Erfahrung beim Backen ab. Fix und fertig und wohl duftend kam dieser zu uns in die Schule. Nach soviel leckeren Kostproben sind wir uns gewiss: Solche gesunden und prima schmeckenden Sachen soll es bei uns in den Ferien zu Hause auch noch mal geben! Mama, Papa- macht ihr mit?

Die Klasse 4

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Groß Köris
Fr, 06. November 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...