Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

„Tag des Sports - Teupitz läuft“

Sponsorenlauf der Grundschule „Teupitz am See“

 

Am Freitag, dem 06.10.2023, fand ab 16 Uhr im Rahmen des „Tag des Sports“ unser Sponsorenlauf statt, bei dem alle für ein gemeinsames Ziel liefen. In Zusammenarbeit mit dem Schulförderverein soll mit dem Erlös die Umgestaltung und Erweiterung des Schulgeländes mit einer Boulderwand oder Balancierstrecke unterstützt werden.

An den Start gingen unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 6. Darüber hinaus sind Eltern und Angehörige ebenfalls mitgelaufen oder haben uns als HelferInnen an der Laufstrecke unterstützt. Außerdem hatten wir viele helfende Hände beim Verkauf von Kuchen, Grillwürsten, Äpfeln und Getränken. 

Parallel zum Sponsorenlauf stellten regionale und lokale Sportvereine oder Übungsgruppen auf dem gesamten Schulgelände ihre Angebote vor und animierten zum Mitmachen. Hierfür konnten wir viele AnsprechpartnerInnen aus dem Teupitzer Umfeld gewinnen, ihre besonderen Sportarten zu präsentieren. Dazu zählten Motorsport, Basketball, Tischtennis, Karate, Kunstrad, Tanzen, Tennis, Angeln, Feuerwehr, Bogenschießen, Fußball und Yoga. Die Kinder konnten überall „reinschnuppern“ und Eltern entsprechende Kontakte knüpfen. Vielleicht ergibt sich daraus für den einen oder anderen eine neue sportliche Freizeitperspektive. 

Im Vorfeld suchten die teilnehmenden Kinder persönliche SponsorInnen, die mit einer möglichst großzügigen Spende pro gelaufener 200-Meter-Runde oder mit einer selbst festgelegten Höchstspende die Laufleistung honorieren. Es kamen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freundschaften der Familie, Firmen und Geschäfte infrage. Der Kreativität der Kinder waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Unser Tag des Sports war ein voller Erfolg. Mit hoher Einsatzbereitschaft und trotz einiger Regenschauer wurden insgesamt sagenhafte 3221 Runden gelaufen, das ergibt eine Gesamtstrecke von 644,2 Kilometern! Wir sind sehr stolz über dieses Ergebnis und werden mit den Spenden unser Schulgelände für die Kinder noch attraktiver gestalten können.

Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich für die großartige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Tags des Sports.

Fotoserien

Tag des Sports (FR, 06. Oktober 2023)

"Teupitz läuft" - Sponsorenlauf der Grundschule "Teupitz am See"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...