Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Einschulung

Trotz ein paar Regentropfen war die Schulanfangsfeier am Samstag für unsere 26 Erstklässler*innen eine gelungene Veranstaltung. Hübsch gekleidet und voller Aufregung saßen die Kinder in der Aula und genossen das bunte Programm. Unsere Schulleiterin Frau Lange begrüßte die Schulanfänger*innen herzlich und erklärte ihnen Schule sehr anschaulich. "Schule ist wie mit einem Schiff fahren, mit Kapitän und allem, was dazu gehört." Der "Ernst" des Lebens, ein Theaterstück, aufgeführt von den Theaterkindern unter der Leitung von Frau Büttner, kam sehr gut bei allen Gästen an. Der lustige Ernst nahm auch dem letzten Kind auf der Bühne die Angst vor der Schule. Die Yoga-Gruppe zeigte einen tollen Mut-Spruch mit Bodypercussion zum Mitmachen. Schüler*innen der Musikschule Fröhlich spielten unter der Leitung von Frau Friedrich mit Melodika und Akkordeon. Anschließend konnten die Kinder das erste Mal in ihren von ihrer Klassenlehrerin Frau Möbis mit viel Liebe vorbereiteten Klassenraum gehen. Für die Eltern und anderen Gäste gab es währenddessen eine kleine Kaffeepause, organisiert von unserem Schulförderverein. Dann wurden die großen bunten und prall gefüllten Schultüten überreicht und es konnten Fotos gemacht werden. Die Sonne kam heraus und ermöglichte allen noch schöne Feiern am Nachmittag.

Fotoserien

Einschulung 2023 (MO, 28. August 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 26. August 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails