Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Trommelwoche in der Grundschule

Unsere Trommelwoche war sehr gut. In der Trommelwoche haben wir uns mit dem Kontinent Afrika beschäftigt. Wir haben gebastelt, gesungen, getanzt und viel über Afrika gelernt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. An verschiedenen Tagen hat uns unser Trommellehrer Christoph Studer das Trommeln beigebracht. Er hat uns verschiedene Rhythmen gezeigt und wir haben sie nachgespielt. Dabei hat er verschiedene afrikanische Lieder gesungen. Anschließend haben wir die Lieder gelernt und dazu getrommelt. Danach hat Christoph uns einen Tanz dazu beigebracht. Im Klassenraum haben wir dann eine Trommel gebaut, einen Film über Afrika gesehen und einen Rooibos-Eistee getrunken. Zum Abschluss gab es eine Vorführung für die Eltern und alle Kinder der Grundschule konnten mit den Eltern gemeinsam trommeln. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Klasse 4

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 15. August 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zu den Ergebnissen der Wahlen am 09.06.2024

Sehr geehrte Bürger*Innen, die aktuellen Ergebnisse der  Wahlen finden Sie unter folgenden ...

Baumaßnahmen in Tornow - Herstellung Schmutzwasserleitungen in der Freidorfer Straße

In der Zeit vom 03.06.2024 bis voraussichtlich 30.08.2024 erfolgt im Auftrag des ...