Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Sportfest 2023

Trotz Regenschauer am Morgen konnte zum Schuljahresende unser traditionelles Sportfest mit einer kleinen Verzögerung dann doch noch starten. Nach einer kurzen Eröffnung ging es für die Klassen an die einzelnen Stationen: 800m-Lauf, Fußball-Dart, Weitsprung, Schussgeschwindigkeit, Boule, Hochsprung, Schlagballweitwurf, 30/50m-Lauf, Frisbee-Golf, Bogenschießen und Parcours. Auch unsere zukünftigen Erstklässler*innen aus der Teupitzer Kita beteiligten sich mit viel Freude und Ehrgeiz. Während der Pausen gab es von Frau Lange und Frau Pause für alle Klassen zur Erfrischung ein Stück Melone.

Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse betreuten gemeinsam mit den Lehrkräften und Erzieher*innen, Eltern, dem Kreissportbund Dahme-Spreewald e.V. und der Teupitzer Schützengilde 1857 e.V. die vielfältigen Stationen. Den Schülerinnen und Schülern wurde wieder der Erwerb des Deutschen Sportabzeichens des Deutschen Olympischen Sportbundes ermöglicht. Dafür ist auch eine bereits erworbene Schwimmfähigkeit nötig. Eine Auswertung mit Auszeichnungen für die erbrachten Leistungen findet am letzten Schultag in unserer Aula statt. Die sportlichste Klasse erhält einen Pokal.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer*innen und besonders auch an unsere Sportlehrer, die im Vorfeld alles super vorbereitet und organisiert haben. Das diesjährige Sportfest war trotz Anstrengung auch mit Spaß verbunden und wieder einmal sehr erfolgreich. Wir legen als sportliche Schule viel Wert auf Sport und Bewegung im Schulalltag.

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zu den Ergebnissen der Wahlen am 09.06.2024

Sehr geehrte Bürger*Innen, die aktuellen Ergebnisse der  Wahlen finden Sie unter folgenden ...

Baumaßnahmen in Tornow - Herstellung Schmutzwasserleitungen in der Freidorfer Straße

In der Zeit vom 03.06.2024 bis voraussichtlich 30.08.2024 erfolgt im Auftrag des ...