Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Basketball-AG legt Silber ab

Kurz vor dem Schuljahresende steht für unsere Basketballer der Youngsters (Jahrgang 2014 und jünger) sowie der WK V (Jahrgang 2012 und jünger) noch ein ganz besonderes Highlight an. Am 08. Juli 2023 findet endlich das Finalturnier vom MBS und ALBA Schulcup in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt.

 

Um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten, konnten unsere AG-Kinder nun die nächste Stufe beim DBB Spielabzeichen erreichen. Bereits im Frühjahr schafften alle 34 Teilnehmer das Bronzeabzeichen abzulegen - nun ging es um Silber. Diese Auszeichnung vom Deutschen Basketballbund (DBB) soll Kindern und Jugendlichen den Spaß an Sport und Bewegung speziell beim Basketball vermitteln und sie motivieren zu weiteren sportlichen Leistungen.

 

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden wieder in den fünf Kategorien Dribbling, Passen, Korbwurf, Korbleger und Spiel getestet, wobei die Vorgaben diesmal deutlich anspruchsvoller gewesen sind.

 

Am Ende durften sich viele Kinder über das Silberabzeichen und einen neuen Eintrag im persönlichen Urkundenheft freuen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer/innen!

 

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften beim Finalturnier am 08. Juli 2023 ganz viel Spaß und Erfolg.

 

Alexander Schröder

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 23. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zu den Ergebnissen der Wahlen am 09.06.2024

Sehr geehrte Bürger*Innen, die aktuellen Ergebnisse der  Wahlen finden Sie unter folgenden ...

Baumaßnahmen in Tornow - Herstellung Schmutzwasserleitungen in der Freidorfer Straße

In der Zeit vom 03.06.2024 bis voraussichtlich 30.08.2024 erfolgt im Auftrag des ...