Startseite
 

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Sehr geehrte Mitglieder und Geschäftspartner,

auch für den Schenkenland-Tourist geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Es war geprägt von Vorstandssitzungen, Bemühungen um konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden, den beiden Städten des Schenkenländchens, dem 30jährigen Bestehen des Schenkenland-Tourist e. V. dem Stollen backen  für die Seniorenweihnachtsfeier, das Mitwirken zweier Vorstandsmitglieder bei dem Weihnachtsmarkt der Vereine. Besonders wichtig waren für den Verein die vielen Touristen. Hier ging es um die telefonische Beratung der Touristen in Bezug auf Unterkünfte, Gestaltung der Freizeit und um das Infomaterial. Neu war auch unsere Infostelle in der Bäckerei Wahl am Bahnhof, die sehr gut angenommen wurde. Zur gleichen Zeit stellten wir einen neuen Schaukasten gegenüber vom Bahnhof auf. Nun ist auch eine Infostele vor der Bäckerei Wahl hinzugekommen. Sie sehen, wir versuchen mit der Zeit zu gehen und auch digital auf den neuesten Stand zu sein. Die Anschaffung dieser Stele war ohne das Amt und die Zustimmung der Gemeindevertretung Groß Köris aber nicht möglich. Dafür möchten wir allen Beteiligten unseren Dank aussprechen.

Auch viele Feste, Lesungen, Kabarett und andere kulturelle Veranstaltungen konnten in diesem Jahr wieder stattfinden. Viele Gäste besuchten die Veranstaltungen und waren begeistert.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage mit der Familie. Für das Jahr 2023 wünschen  wir Gesundheit, Schaffenskraft und viel Glück.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Elternbrief Beitragsbefreiung
Elternbrief an alle Eltern zur Beitragsbefreiung/Beitragsbegrenzung ab 01.01.2023 nach §2a Kita ...
Fahrbare Geschäftsstelle der Mittelbrandenburgischen Sparkasse
Standort- und Zeitplan Fahrbare Geschäftsstelle Dahme-Spreewald