Startseite
 

Vorlesewettbewerb 2022

In den Klassen stellten alle Kinder ihre Lieblingsbücher vor. Sie hatten sich sehr fleißig darauf vorbereitet. Die zweiten Klassen bastelten im Vorfeld tolle Lesekisten, andere SchülerInnen fertigten Plakate zu ihren Büchern an oder eine Powerpointpräsentation. Sie zeigten auch Gegenstände, die im gewählten Buch vorkommen. Das alles gab den Buchvorstellungen einen interessanten und anschaulichen Rahmen. Je zwei Kinder aus den Klassen wurden für den Vorlesewettbewerb in der Aula nominiert. Dort lasen sie zusätzlich einen ihnen unbekannten Text vor, damit die Leseleistung realistischer eingeschätzt werden konnte. Auch unsere Jüngsten hörten begeistert zu. Eine Jury bewertete jedes Kind detailliert mit Punkten und so konnten die besten drei LeserInnen der Klassenstufen ermittelt werden. Es gab Urkunden und Preise. Wir sind sehr stolz auf unsere fleißigen Leseratten. Carlotta Schiller wurde unsere Schulsiegerin und wird uns auf Landkreisebene vertreten.

Fotoserien

Vorlesewettbewerb (DO, 17. November 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kurzinformation zur Klappbrücke Groß Köris
Kurzinformation zur Klappbrücke Amt Schenkenländchen, den 10.10.2022 Hiermit teilen wir ...
Neuer Tourenplan für die Entsorgung von Schmutzwasser und Klärschlamm ab 01.01.2023 für Groß Köris und Ortsteile
Ab dem 01.01.2023 gibt es für die Entsorgungen von Schmutzwasser aus abflusslosen Sammelgruben und ...