Startseite
 

Schwimmlager vom 27.06. - 01.07.2022

Zum Schuljahresabschluss, meist in der vorletzten Schulwoche, geht es für unsere Drittklässler standesgemäß ins Schwimmlager. Diese Tradition, den Schwimmunterricht komprimiert durchzuführen, verfolgt unsere Grundschule nun schon seit über 15 Jahren im schönen Freibad Plitsch-Platsch in Golßen.

 

Für die insgesamt 40 mitgereisten Kinder der Klassen 3a und 3b war das diesjährige Schwimmlager ein voller Erfolg. Insbesondere aufgrund der optimalen äußeren Bedingungen konnten alle Schülerinnen und Schüler die vielen Unterrichtseinheiten nutzen, um sich im Element Wasser künftig noch besser und vor allem sicherer fortbewegen zu können. Durch die sehr guten Schwimm- und Tauchleistungen haben jeweils 12 Kinder das Deutsche Schwimmabzeichen in Silber und in Bronze erwerben können. Und auch 10 bisherige Nichtschwimmer haben jetzt ihr Zeugnis für Frühschwimmer (Seepferdchen) in der Tasche. Insgesamt eine beeindruckende Bilanz – 34 Kinder haben in nur einer Woche ein (neues) Schwimmabzeichen erwerben können! Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Grundschule „Teupitz am See“ bedankt sich ganz herzlich beim RVS für den täglichen reibungslosen und sicheren Transport und außerdem beim Freibad Golßen mit seinem Rettungsschwimmer Wolfgang Hennig für die Gastfreundschaft und Unterstützung im Schwimmlager. Wir kommen auch im neuen Schuljahr gern wieder.

 

A. Schröder

Fotoserien

Schwimmlager vom 27.06. - 01.07.2022 (FR, 01. Juli 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bundesweiter Warntag 08.12.2022
Bundesweiter Warntag am 8.12.2022 Das Amt Schenkenländchen unterstützt den bundesweiten ...
Kurzinformation zur Klappbrücke Groß Köris
Kurzinformation zur Klappbrücke Amt Schenkenländchen, den 10.10.2022 Hiermit teilen wir ...