Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Österliche Wanderung zum Klingespring und zum Briesensee

 Österliche Wanderung zum Klingespring und zum Briesensee

Der Naturpark Dahme-Heideseen und der Schenkenland-Tourist e.V. hatten Interessierte zu dieser Wanderung am 10.03.2016 um 10:00 Uhr eingeladen. Ca. 30 Wanderer warteten dann auch  darauf, das es endlich losgehen sollte. Begleitet wurden die Wanderer von Herrn Mertke von der Naturwacht und Herrn Sonnenberg vom Naturpark Dahme-Heideseen. Die Wanderung ging zuerst bis zur Quelle des Klingespring, dort erwartete uns Frau Sabine Schmidt von der Naturwacht. Kleine kulinarische Spezialitäten aus Quark und verschiedenen frischen Kräutern konnten verkostet  werden. Brennesseltee und Quellwasser, warteten darauf getrunken zu werden.  Mit dabei war auch Herr Sommerfeld,  Oberförster in Ruhestand, der  sein Wissen auch heute noch Wanderern mitteilt. Auch Herr Sonnenberg vermittelte uns viel  wissenswertes über   Wald und  Natur. So verging die Zeit unheimlich schnell und wir waren wieder an der Gaststätte "Zur Linde" angekommen.  Dort erwartete uns Herr Lewke, um jeden Teilnehmer dieser Wanderung eine Stärkung zukommen zu lassen. Obwohl das Wetter bei weitem  nicht so schön war, war die Resonanz dieser Wanderung gut,

top durchorganisiert und von den Wanderern begeistert angenommen.

Ein weiterer Hinweis: am  Samstag den 13.05.2015 um 10:00 Uhr werden wir eine weitere Wanderung durchführen. Diesmal geht es an den Wustrickwiesen, der Löptener Fenne und Schiebs Luch entlang. Eine Wanderung von ca. 2 Stunden, wer möchte kann anschließend  noch eine Gaststätte besuchen. Auch hier wird um eine Anmeldung gebeten unter 033766/21814 oder unter schenkenland-tourist.de.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 15. März 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...

Wasserschutz beginnt im Haushalt