Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

05.12.2015 Dreizehn neue Truppmänner- und frauen für die FF Amt Schenkenländchen

Am 05.12.2015 haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Truppmann bzw. Truppfrau Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Schenkenländchen in Teupitz ihren ersten Lehrgang der aktiven Feuerwehrlaufbahn bestanden.
Somit verfügen die Ortsfeuerwehren Birkholz, Briesen, Freidorf, Groß Köris, Halbe, Märkisch Buchholz und Tornow nun über 13 weitere, ausgebildete, Einsatzkräfte.

 

In dem vom 30.10.2015 bis 05.12.2015 laufenden Lehrgang wurden den angehenden Feuerwehrfrauen und -männern das Basiswissen für den Dienst in der Aktiven Feuerwehr vermittelt. Unter der Leitung von Kreisausbilder Jürgen Arnold (FF Teupitz) und den Ausbildungshelfern Daniel Büttner (FF Märkisch Buchholz) und Jasmine Püschel (FF Halbe) wurde der Lehrgang erfolgreich durchgeführt.

 

Aus Groß Köris nahm der Kamerad Erik Lehmann teil und wir freuen uns ihn im Dezember aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Groß Köris zu übernehmen.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang !

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 05. Dezember 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wasserschutz beginnt im Haushalt

Brückenzugzeiten