Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Umstellung auf Digitalfunk am 16.11.2015

Morgen dem 16.11.2015 ist ein besonderer Tag für die Feuerwehren, dem Rettungsdienst und den Katastrophenschutzeinheiten des Landkreises Dahme-Spreewald.

 

Ab 07:00 Uhr wird in unserem Landkreis der Digitalfunk in Betrieb genommen. Über Jahrzehnte war der Analogfunk das wichtigste Kommunikationsmittel der Feuerwehren. Wir hoffen das der Digitalfunk noch besser funktioniert und uns viele weitere Möglichkeiten im Sprechfunkverkehr gibt. Der Analogfunk bleibt uns vorerst noch als Rückfallebene erhalten.

 

Die Kameradinnen und Kameraden haben sich in den letzten 1 1/2 Jahren darauf mit vielen Ausbildungsstunden vorbereit um ab morgen mit den Geräten ohne Probleme arbeiten zu können.

 

Wir freuen uns auf einen reibungslosen Einsatzbetrieb !

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...

Wasserschutz beginnt im Haushalt