Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

MINT - freundliche Schule

Da wir seit fünf Jahren erfolgreich Prima(r)forscherschule sind, wurden wir ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Initiative der Telekom und der Kinder- und Jugendstiftung. Hauptziel ist die frühe Vertrautheit der Schüler mit technischen und naturwissenschaftlichen Themen unter Berücksichtigung des sogenannten Forscherkreislaufes. Die dafür eingerichtete mobile Forscherwerkstatt und die Materialkoffer werden von den Schülern der ersten bis sechsten Klassen genutzt. Unser Grundprinzip, der Theorie stets die Praxis folgen zu lassen, verwirklichten wir schon seit vielen Jahren durch unsere musisch orientierte Schule.

C. Wetzk

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. September 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails