Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kennenlernwoche in der Grund- und Oberschule Schenkenland

Neue Eindrücke, neue Freunde

 

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b der Grund- und Oberschule Schenkenland Groß Köris verbrachten eine sehr abwechslungsreiche und tolle Kennenlernwoche. Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen und der Sozialpädagogin hatten wir Spaß bei verschiedenen Spielen, die uns das Kennenlernen erleichterten. Wir fanden uns schnell in unserer neuen Schule und Umgebung zurecht und schlossen schon erste Freundschaften. Auch eine lustige Kanufahrt und ein gemütlicher Grillnachmittag mit unseren Eltern standen auf dem Programm. So konnten auch  unsere Eltern alle neuen Lehrer kennen lernen. Wichtig war es auch, gleich zu Beginn Regeln für den Umgang miteinander zu erarbeiten, denn wir wünschen uns, tolle Klassen zu werden und dass wir uns die nächsten Jahre gut verstehen, uns gegenseitig helfen und unterstützen. Der Anfang ist gemacht!

 

Laura und Toni

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. August 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...