Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Einschulung in der GOS Schenkenland

Heut ist so ein schöner Tag…

 

sangen unsere neuen Erstklässler gemeinsam mit den Grundschulkindern, die das Programm zu unserer diesjährigen Einschulung gestalteten.

Dazu wurde sogar getanzt und als Lisa, unsere Moderatorin,  dann alle im Saal zum Mitmachen aufforderte,  hüpften und tanzten auch die Eltern, Großeltern und alle anderen Gäste.

Das war eine tolle Stimmung! Natürlich war es für die Kinder unserer neuen ersten Klasse am wichtigsten, die Schultüten in Empfang zu nehmen und damit auch zeigen zu können:

 

 “Hurra, ich bin ein Schulkind!“

 

Nachdem der Schulleiter, Herr Reiner,  und der Bürgermeister, Herr Kehling, die Kinder begrüßt und ihnen viel Erfolg und vor allem auch Spaß beim Lernen gewünscht hatten, war es dann endlich soweit:

Frau Bunk, die Klassenlehrerin, und Herr Reiner übergaben die Schultüten. Danach ging es zum ersten Mal in den Klassenraum, wo sich die Kinder umschauen und einen Platz aussuchen durften.

Natürlich sahen sich im Anschluss auch die Eltern und Großeltern die Arbeitsplätze unserer Erstklässler an und waren begeistert über die guten Lernbedingungen an unserer Schule.

 

Wir freuen uns auf unsere 1. Klasse und auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern und allen, die unseren Bildungsauftrag unterstützen wollen und schon unterstützen.

Fotoserien

Einschulung 2013 (SA, 03. August 2013)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. August 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Free Mocktails

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...