Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Drachenbootrennen 2013

Am Samstag, dem 10. August 2013 war es endlich soweit!

Das 10. Drachenbootrennen sollte auch in diesem Jahr für die Schüler zu einem aufregenden Erlebnis werden.

Drei Schülermannschaften machten sich bereit und stiegen leicht nervös in ihre Boote. Letzte Vorbereitungen wurden getroffen und schon paddelten alle zum Start.

Schon hallte das Startsignal zu den Zuschauern herüber und die Boote setzten sich kraftvoll in Bewegung. Genau wie die Großen bemühten sich unsere Drachenbootkinder einen gleichmäßigen Rhythmus zu finden. Unsere beiden Trommlerinnen Mareike und Emilie gaben dafür ihr Bestes.

Die Kinder im Mareike- Boot kamen im ersten Durchgang so gut in Fahrt, dass sie um eine halbe Bootslänge an die anderen Boote heranreichten. Am Ende belegten sie einen tollen dritten Platz. Im ersten Durchgang legte das Emilie- Boot mit einem guten Vorsprung eine tolle Zeit vor. Am Nachmittag wurde es im zweiten Durchgang noch einmal so richtig knapp. Auch hier konnte das Emilie- Boot sich klar durchsetzen.

Bei der anschließenden Siegerehrung übergab Herr Schötz (Fontane- Haus) unter stimmungsvollem Jubel allen drei Mannschaften jeweils ihren Pokal. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille.

An dieser Stelle möchte ich nicht versäumen, nochmals unseren Dank an ihn und natürlich an Stefan Schötz für die Organisation unserer Trainingseinheiten und die Möglichkeit der Teilnahme unserer Schülermannschaften beim Drachenbootrennen auszusprechen. Jedes Drachenbootkind kann mit Gewissheit sagen: „Ich war dabei, ich habe gekämpft und es hat riesigen Spaß gemacht!“

                                                             Gesine Lütke-Tesch

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 10. August 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zu den Ergebnissen der Wahlen am 09.06.2024

Sehr geehrte Bürger*Innen, die aktuellen Ergebnisse der  Wahlen finden Sie unter folgenden ...

Baumaßnahmen in Tornow - Herstellung Schmutzwasserleitungen in der Freidorfer Straße

In der Zeit vom 03.06.2024 bis voraussichtlich 30.08.2024 erfolgt im Auftrag des ...