Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Ensemble Radiks zu Gast in der Grund- und Oberschule Schenkenland

Ensemble Radiks zu Gast in unserer Schule

 

Am 21. November 2012 gastierte bei und das Tourentheater Radiks. Mit dem Stück  „Fake-oder war doch nur Spaß“  begeisterte das 2er Team die Schüler der 6.-9. Klassen.

Im Mittelpunkt stand die Thematik Cybermobbing. Bereits im Vorfeld leistete die Schule Aufklärungsarbeit. Am Tag vor der Aufführung hatten unsere Schüler die Möglichkeit sich gemeinsam mit ihren Fachlehrern auszutauschen. Da die aktuelle Problematik den privaten und schulischen Alltag der Kinder beeinträchtigen kann, lag es uns am Herzen, im Anschluss an das Stück Schüler und Schauspieler miteinander ins Gespräch zu bringen.

Insgesamt waren unsere Schüler sehr interessiert, scheuten sich nicht den Akteuren auch persönliche Fragen zu stellen. Wir hoffen, dass wir mit dieser Veranstaltung der ernsten Herausforderung von Cybermobbing ein Stück entgegentreten konnten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 29. November 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...