Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Vierter Schenkenlandpokal der Grundschulen

Am 19.09 2012 fand in Groß Köris die 4. Auflage des Schenkenlandpokals statt.

Wie schon in den vergangenen Jahren waren alle Akteure der Klassenstufen 4-6 aus den Grundschulen Halbe, Teupitz, Töpchin und Groß Köris sehr angespannt, aufgeregt und hoch motiviert.

Alle Athleten hatten sich im Vorfeld an ihren Schulen für die Teilnahme am Leichtathletikdreikampf qualifizieren müssen. Die besten drei Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufe bildeten somit das Teilnehmerfeld.

Besonders für die in diesem Jahr zum ersten Mal startenden Sportler der 4. Klassen war die Aufregung groß.

Es entwickelte sich bei zwar kühlem aber sonnigem Wetter wieder ein sehr spannender Wettkampf. Alle Athleten gaben in den Teildisziplinen Weitsprung, Ballwurf und 60 m-Lauf ihr Bestes und rangen um jeden Punkt für die Schulwertung (Schenkenlandpokal).

Niemand konnte während des Ausscheides erahnen,  wer in diesem Jahr den Schenkenlandpokal mit in seine Schule nehmen würde.

Als es dann gegen 11.30 Uhr zur großen Auswertung kam, waren alle Teilnehmer erschöpft und angespannt ruhig. Viele glaubten, dass es wieder ein Zweikampf zwischen dem Titelverteidiger Groß Köris und der GS Teupitz werden würde. Umso größer war die Überraschung und die Freude der Kinder von der „Elisabeth von Schlieben“ Grundschule Halbe, als sie als Sieger des Schenkenlandpokals feststanden.

Mit den Siegerehrungen sowohl für die Einzeldreikampfsieger als auch für den Schenkenlandpokal endete der Schenkenlandpokal.

Auch in diesem Jahr möchte ich mich bei den Riegenführern der 10. Klassen der Oberschule Schenkenland (Nina Schönfeld. Carmen Stöwer, Carolin Buschick, Tim Tretschoks, Morris John und Johannes Duden) sowie bei den Fachkollegen von den teilnehmenden Grundschulen für ihre Unterstützung bei der Durchführung des Schenkenlandpokals bedanken.

 

Sport Frei!

Hähnel/ Hauptsportlehrer

Grund- und Oberschule Schenkenland

Groß Köris

 

Siegerliste

 

Klasse 4 Jungen                                          Klasse 4 Mädchen

1.Platz Lukas Byhain            147 Pkt           1. Platz Gina Handschick 115 Pkt.
2.Platz Fabio Klimarzewski 142 Pkt   2. Platz Jessica Schulz 104 Pkt.
3.Platz Oscar Lindner 115 Pkt.   3. Platz Joseline Sturm 101 Pkt.
             

 

Klasse 5 Jungen                                         Klasse 5 Mädchen

1.Platz Joseph Kubitza    159 Pkt.        1. Platz Josephine Frederich 191 Pkt.
2.Platz Tim Urban 136 Pkt.   2. Platz Annalena Kretzschmann 138 Pkt
3.Platz  Stefan Glockzin 128 Pkt.   3. Platz Nele Sroka 128 Pkt
             

Klasse 6 Jungen                                          Klasse 6 Mädchen

 

1.Platz Andrew Heinze        172 Pkt             1. Platz Laura Knoll 137 Pkt
2.Platz Eric Acker   152 Pkt.   2. Platz Juliane Schierhorn 127 Pkt
3.Platz Olliver Scholz 146 Pkt.   3. Platz Leoni Reinsdorf 125 Pkt
             

 

Schenkenlandpokalsieger: Grundschule Halbe 1857 Pkt.

Fotoserien

Schenkenlandpokal 2012 (MI, 19. September 2012)

Auch in diesem Jahr fand der Schenkenlandpokal der Grundschulen des Amtes Schenkenländchen auf dem Sportplatz der Grund- und Oberschule Schenkenland in Groß Köris statt. Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 4, 5 und 6 der Grundschulen Halbe, Groß Köris, Teupitz und Töpchin nahmen teil. In diesem Jahr konnten die SchülerInnen der Grundschule Halbe den Pokal mit in ihre Schule nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 18. Oktober 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...