Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kennenlernwoche in der Grund- und Oberschule Schenkenland

Unsere Kennlernwoche an der Grund- und Oberschule Schenkenland   in Groß Köris

 

Die neuen Schüler der Klassen 7a und 7b haben sich gefreut, die neue Schule und die Lehrer kennenzulernen. Am Montag hat die Kennlernwoche  in der Sporthalle begonnen. Wir haben viele Spiele zum Erlernen unserer Namen durchgeführt und wir haben an Hand von Spielen einige Sachen über die Mitschüler erfahren, wie z. Bsp., ob sie Haustiere besitzen, wo sie herkommen, ob sie Geschwister haben u.v.m.  Am Dienstag sind wir durch Groß Köris gewandert und haben den Ort kennengelernt.

Am Mittwoch bzw. am Donnerstag haben die Schüler die Klassen 7a bzw. 7b gemeinsam mit der Sozialarbeiterin der Schule, die Klassenregeln für den Umgang miteinander erarbeitet.

An den Nachmittagen wurden alle Eltern und Lehrer zum gemeinsamen Grillen von den Schülern eingeladen. Die Kuchen und Salate wurden von den Schülern gemeinsam mit ihren Lehrer n in der schuleigenen Küche hergestellt. Hier konnten wir schnell erkennen, wer schon mal in der Küche zu Hause geholfen hat.

Als weiterer Höhepunkt der Woche stand dann das Kanadier fahren  mit anschließendem Baden auf dem Programm. Hier haben ca. 10 Schüler pro Boot versucht in ein und dieselbe Richtung zu paddeln. Was sich nicht als ganz so einfach erwies!

Am Freitag, dem letzten Tag der Kennlernwoche haben beide  Klassen ihre Räume gestaltet und organisatorische Dinge, wie Stundenplan, Schulbücher usw. geklärt. Für uns war diese 1. Schulwoche toll und wir hatten sehr viel Spaß.

 

Xaveria, Vanessa, Christopher, Celina

Schüler/innen der Klassen 7a/b

Fotoserien

Kennenlernwoche 2012 (SA, 11. August 2012)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. August 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...