Einschulung in der Grund- und Oberschule Schenkenland

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Groß war die Freude unserer Erstklässler, als sie am 13.August von ihrer Klassenlehrerin Frau Thiel und vom Schulleiter, Herrn Reiner,  ihre Schultüten überreicht bekamen.

Zuvor gab es ein tolles Programm, gestaltet von den Kindern der zweiten und dritten Klasse unter Leitung von Frau Hähnel und Frau Bunk.

In unserer  von Frau Schneider mit vielen Schülerzeichnungen sehr schön gestalteten Sporthalle lauschten unsere Schulanfänger gespannt und aufmerksam den Texten und Liedern der „Großen“ und dem was Herr Reiner ihnen zu dem, was sie in der Schule lernen werden, sagte.

„Ich möchte rechnen lernen.“

„Ich möchte viel Sport machen.“

„Ich möchte gut schreiben können.“

„Ich möchte Freunde und Spaß haben.“

Das waren Wünsche unserer Erstklässler, die sie allen Gästen der Einschulungsfeier zur Freude, sogar ins Mikrofon sprachen.

Auch unser Bürgermeister, Herr Kehling, der gemeinsam mit dem Amtsausschussvorsitzenden und Bürgermeister der Gemeinde Schwerin, Herrn Gode, zu unserer Feierstunde gekommen war, wünschte unserer neuen ersten Klasse viel Erfolg beim Lernen und vor allem auch Freude und Spaß in der Schule.

Schließlich war es dann soweit:

Die Klasse 1 hatte ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem schönen, hellen und freundlich gestalteten Klassenraum. Jedes Kind durfte sich einen Platz aussuchen und den Stundenplan und die Schulbücher in der Mappe verstauen.

Im Anschluss hatten dann die Eltern und alle anderen Gäste die Gelegenheit, sich im Klassenraum und im gesamten Schulhaus umzuschauen.

Dabei konnten sich die Lehrerinnen und Lehrer über viel Lob für unsere Einschulungsfeier und die schön gestaltete Schule freuen.

Unseren Erstklässlern wünschen wir einen tollen Schulanfang und immer viel Spaß und Freude beim Lernen in unserer Schule.

Einschulung 2011 (SA, 13. August 2011)

Mo, 22. August 2011