Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Hoffest an der Grund- und Oberschule Schenkenland

Am Samstag, dem 28.Mai 2011, gab es ein kleines Jubiläum zu feiern. Bereits zum fünften Mal begingen Eltern, Schüler, Lehrer und viele weitere Gäste das schon zur Tradition gewordene Hoffest an unserer Schule.

Zum Höhepunkt der Projektwoche, die in diesem Jahr unter dem Motto „Chemie unser Leben, unsere Zukunft“ stand, präsentierten die Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Ergebnisse der Projektarbeit einem großen Publikum.

Außerdem konnten natürlich an den Informationsständen der einzelnen Projekte Fragen gestellt und die Ergebnisse angesehen werden.

Begonnen hatte dieser große Tag für unsere Schule mit der Übergabe der neuen Sportanlagen auf unserem Schulsportplatz, die durch die Firma Schmitt-Sportstättenbau aus Groß Köris errichtet wurden.

Unser Bürgermeister, Herr Kehling, durchschnitt gemeinsam mit dem Schulleiter, Herrn Reiner, das Absperrband und gab damit die Anlagen zur Nutzung frei.

Herr Hähnel, der im Vorfeld mit dazu beigetragen hat, dass dieses Projekt realisiert werden konnte, freute sich dann gemeinsam mit allen Gästen über tolle Leistungen.

Zur Einweihung der neuen Laufbahn gab es nämlich gleich mehrere neue Schulrekorde im 60m-Lauf, die mit viel Beifall bedacht wurden. Das war eine tolle Sache.
Auch in diesem Jahr war bestens für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich für die große Unterstützung durch Eltern und Schüler bedanken. Als Beispiel seien hier nur die insgesamt mehr als 25 Kuchen und die vielen Bratwürste genannt, die großen Anklang bei allen Gästen fanden.

Ein großer Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren, die unser Hoffest durch Geld- oder Sachspenden unterstützt haben.

Wir sind stolz auf unsere Schule und freuen uns sehr über die große Unterstützung die wir für unsere Arbeit erhalten.

 

Fotoserien

Hoffest 2011 (DI, 31. Mai 2011)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...