Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Ein Besuch im ATZE Musiktheater

 

Am 17.03.2011 sind einige Jungen und Mädchen der 5. und 6. Klasse unserer Grund- und Oberschule Schenkenland ins ATZE Musiktheater nach Berlin gefahren.

Dieser Ausflug war eine Belohnung für unsere Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit. Alle hatten sich schon sehr auf diesen Tag gefreut.

Wir haben uns dort das Musical “Ben liebt Anna“ angesehen.

Das Mädchen Anna, welches neu in die Klasse kommt, wird von allen geärgert. Nur weil sie Sachen vom Flohmarkt trägt, ihr Vater keine Arbeit hat und ihre Familie aus Polen kommt. Das macht sie traurig. Doch plötzlich verliebt sich Ben in Anna und alles wird anders. Doch als die beiden sich erst richtig nahe kommen, findet Annas Vater eine neue Arbeit und ihre Familie muss umziehen. Wie wird es weiter gehen mit den beiden? Es ist die Geschichte von einer ersten Liebe. Seht es euch einfach selbst an! Das Stück ist spannend, aber auch sehr lustig und zwischendurch werden viele tolle Lieder gesungen. Uns allen hat es sehr gefallen.

 

von Antonia Byhain

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 25. März 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...