Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Lesenacht in der Grund- und Oberschule Schenkenland

Nachts auf leeren Schulfluren….

 

sah man am Freitag, den 11.Februar 2011, die Mädchen und Jungen der Klasse 5 noch lange hin und her flitzen. Die Vorfreude auf den gemeinsamen Abend konnten die Lehrerinnen schon den ganzen Vormittag spüren: Endlich ist unsere Lesenacht dran.

Mit einem Lieblingsbuch, Getränken, Obst und einigen Süßigkeiten ausgestattet, trafen sich die Kinder mit ihren Luftmatratzen und Schlafsäcken im schon umgeräumten Schulraum.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Schneider und Frau Lehmann gab es viel zu lachen, zu lesen, zu spielen oder einfach nur reden. Der Schlaf kam dabei etwas zu kurz, aber schließlich war ja dann das Wochenende zum Ausruhen noch lange genug.

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann mit den Eltern wieder nach Hause. Bis zum nächsten Jahr, dass wird das unsere „Abschluss- Lesensnacht“: schließlich sind wir dann schon in Klasse 6!

Fotoserien

Lesenacht 2011 der Klasse 5 (FR, 11. Februar 2011)

Nachts auf leeren Schulfluren ...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 23. Februar 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...