Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Erlebnisreicher Wandertag (Grund- und Oberschule Schenkenland)

Am Donnerstag, den 26.April 2010, stand unser 2.zentraler Wandertag ins Haus. Und extra dafür hatten wir uns warmes Wetter und Sonnenschein gewünscht. Unser Ziel lag unter freiem Himmel- genauer gesagt: unter hohen Baumkronen im Kletterwald Lübben.

So mancher von uns kriegte schon weiche Knie als wir die bis zu 8 Meter hoch gespannten Seile sahen, an denen andere Besucher in einer rasanten Fahrt zwischen den Bäumen hin und her schwebten.
Da waren wir ganz froh, noch die "Kleinen" zu sein. Unsere Tour lag bis zu 3 Metern hoch und es gehörte viel Geschicklichkeit beim Klettern, Balancieren oder auch beim Seilbahnfahren dazu. Besonders schön war, dass jeder jedem half und wir uns untereinander vertrauen konnten. Ein richtiges Teamtraining. Die Zeit verging so schnell, dass unsere Busse zum Schluss noch auf uns warten mussten. Aber wenn wir 12 sind und auch auf die hohen Seile dürfen, fahren wir bestimmt nochmal dorthin!

 

Die Klasse 4 der Grund- und Oberschule Schenkenland

Groß Köris

Fotoserien

Wandertag im Kletterwald Klasse 4 (MI, 05. Mai 2010)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. Mai 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Versteigerung von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren

Aktuelle Versteigerungen des Amtes Schenkenländchen  Das Amt Schenkenländchen beabsichtigt den ...

Wahlhelfer gesucht

Wahlhelfer/innen für die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 gesucht.Für ...