Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kursfahrt nach Paris (Grund- und Oberschule Schenkenland)

Wir SchülerInnen aus dem Französischkurs unserer 8 und 9. Klassen der Grund-und Oberschule Schenkenland Groß Köris fuhren vom 14.02. bis 19.02.2010 gemeinsam mit SchülerInnen der Europaschule J.G.Herder KWh nach Paris. Während der Entdeckungstour besichtigten wir den Eiffelturm, Sacre Coeur, den Louvre ( Mona Lisa), das Centre Pompidou, das Schloss Versailles, Notre Dame de Paris.....Wir besuchten in diesem Jahr auch das Musée du Parfum "Fragonard", wo wir Interessantes über die Herstellung des Parfüms und den Beruf eines Parfümiers erfuhren. Den letzten Tag verbrachten wir traditionell im Disneyland Paris.

Das, was uns landeskundlich im Unterricht vermittelt wurde, konnten wir nun vor Ort erleben.

Wir hatten trotz der Anstrengung viel Spaß.

 

Laura Schliephake und Marie Luise Franke Kl. 8

Grund- und Oberschule Schenkenland

Groß Köris

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Groß Köris
Fr, 26. Februar 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

WAHLSCHEIN ONLINE BEANTRAGEN

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, für die Beantragung gewünschter Briefwahlunterlagen zur ...

Zweite Auswahlrunde für LEADER-Förderprojekte startet!

Bis zum 27. Juni 2024 ist die Einreichung von Projekten möglich. Wer eine Projektidee hat und ...