Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Vorlesewettbewerb oder "Guten Tag, Herr Mozart!"

Der letzte Tag vor den Osterferien gehört nun schon traditionell dem Tag des Buches, so auch der 18. März 2008.

Seit mehreren Wochen bereiteten sich die Mitstreiter aller Klassen auf den 3. Vorlesewettbewerb der Schule vor. Schnell füllten sich die Starterlisten, besonders in den Klassen 1 und 2. Auch die Eltern für die Jury waren wie in jedem Jahr schnell gefunden und so manches Familienmitglied war schon im dritten Jahr mit dabei. Dankeschön!

Nach dem Wettbewerb mit vielen tollen Vorlesern und ebenso vielen tollen Büchern, kam Mozart zu Besuch in unsere Turnhalle. Zwischen klassischen Melodien gab es Gelegenheiten mitzusingen, zu dirigieren und einen Ausflug in die Geschichte zu unternehmen. Am Ende der Veranstaltungen erhielten die Preisträger des Wettbewerbes ihre hochverdienten Urkunden, einen Buchpreis und jede Menge Applaus von ihren Klassenkameraden. Mit unserer "Ferienrakete" starteten wir dann in die Ferien, die nach den Ganztagsangeboten für alle Mädchen und Jungen begannen.

Die Klassen 5 und 6 stellten sich in ihrer letzten Unterrichtsstunde gegenseitig ihre Theaterstücke vor, welche sie im Deutschunterricht einstudiert hatten. Ein prima Abschluss für den 3. Tag des Buches der Grundschule Halbe.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 19. März 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails