Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Osterprojekt bei winterlichen Temperaturen

führten dazu, dass wir unseren diesjährigen Sponsorenlauf in die Turnhalle verlegen mussten. Wenn Sie unser Fotoalbum dazu ansehen, werden Sie sich vielleicht fragen, ob es nicht auch weniger Fotos vom Lauf getan hätten. Nein! Eigentlich hätte jedes der mitlaufenden Kinder ein Einzelfoto bekommen müssen, denn im Vorfeld "sammelten" die Mädchen und Jungen über 2500,00 € Laufgeld von Sponsoren, allen voran von den Familien der Kinder.

Das Geld geht zur Hälfte in das Kinderhospiz "Sonnenhof" der Björn Schulz Stiftung in Berlin. Das Hospiz kümmert sich um Kinder, für die es keine Heilungschancen mehr gibt sowie um deren Familien. Die andere Hälfte fließt in den Aufbau unseres grünen Klassenzimmers.

Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise zu diesem fantastischen Ergebnis beigetragen haben.

 

Nach dem Lauf ging es im Schulhaus und auch der Turnhalle kreativ zu. Bei Karaoke, Bodyperkussionsübungen, einem musikalischen Osterspaziergang oder beim Herstellen eines "Zauberbuches" - überall herrschte beste Projektstimmung.

 

Vorher hatte es für alle eine Stärkung in Form einer Grillwurst, gesponsert durch den Schulförderverein, gegeben. Die Fotos zeigen, dass die erste Grillwurst des Jahres wahrscheinlich doch die Leckerste ist...

 

Auch wenn der Tag wie im Flug verging, freuten sich doch alle auf dessen Ende - aber nur, weil dort noch einmal Aufregung ins Schulhaus einzog. Jedes Mädchen und jeder Junge durfte einen Heliumballon starten lassen. In diesen steckten kleine Briefe der Kinder mit guten Wünschen an die Finder.

Wir sind gespannt, ob es auch diesmal Post an uns gibt.

Danach gab es noch eine kleine Osterüberraschung für die Klasse 3-6 vom Schulförderverein.

 

Den zweiten Projekttag verbrachten alle Klassen ganz unterschiedlich. Die Klassen 3-6 nahmen an Projekten außerhalb der Schule teil, während die Kleinen den Vormittag zum Ostergeschenke basteln nutzten. Danach ging es ins Freie, in der Hoffnung, dass es der "Osterhase", um die Osternester zu füllen, auch durch den Schnee geschafft hat...

 

Nach solch zwei aufregenden und erlebnisreichen Tagen geht es nun in die Ferien.

Frohe Ostern für alle Besucher unserer Website.

 

Hier ist das Fotoalbum.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 26. März 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails