Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Staatssekretär B. Jungkamp übergibt Zuwendungsbescheid

Vom Schulbeginn an war an diesem Mittwoch eine gewisse Aufregung im gesamten Schulhaus zu spüren. Immer wieder fragten die Mädchen und Jungen, wann denn unser Gast nun käme. Und so war es nicht verwunderlich, dass auf dem Pausenhof bald alle gespannt den Darbietungen der Mädchen und Jungen und den Worten von Herrn Staatssekretär Jungkamp lauschten.

Dieser überbrachte uns im Auftrag des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport einen Zuwendungsbescheid zur Sanierung des Schulgebäudes. Mitte September starten nun die Bauarbeiten mit neuen Fenstern, Fassade, Dach und einer Beschattung der Südseite. Mit einer "Dankeschönrakete" bedankten sich die Schülerinnen und Schüler herzlichst. Dank ging aber auch an den Schulträger ohne dessen finanziellen Zuschuss die Baumaßnahmen nicht komplett durchgeführt werden könnten.

Alle Gäste des Tages lud Frau Meier deshalb schon weit voraus zum Kinderfest im Juni 2009 wieder in die Schule ein, die dann sicher schon ein "Schmuckstück" sein wird.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. Juli 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einschränkungen bei der Kinderbetreuung in der Kita Teupitz

Sehr geehrte Eltern, der Krankenstand bei unseren Mitarbeiterinnen zwingt uns in dieser Woche zu ...

Free Mocktails