Tag des Buches

02.10.2019

Am ersten großen Projekttag im neuen Schuljahr dreht sich bei uns alles um Bücher.

Da wird erzählt und vorgelesen, gelacht und gestaunt, es wechseln Bücher ihren Besitzer und alle haben viel Freude.

So auch in diesem Jahr.

Diesmal drehte sich außerhalb des Wettbewerbes alles um das Thema Märchen(bücher) und so durfte eine Märchenerzählerin nicht fehlen. Sie erfreute die Kindern mit ihren Erzählungen.

Vor der Siegerehrung wurde viel spekuliert, wer denn die Plätze 1 - 3 des Erzähl- und Vorlesewettbewerbs belegen wird. Es stellte sich heraus, dass die Jury (Dank an alle Mitglieder) mehrere Plätze doppelt vergeben musste, weil die Mädchen und Jungen sich super auf ihren "Auftritt" vorbereitet hatten.

Allen Teilnehmern vielen Dank, allen Preisträgern "Herzlichen Glückwunsch!" und allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule schöne Ferien.

 

Hier sind die Schnappschüsse...

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tag des Buches